Mittwoch, 12. Oktober 2016

Blogparade:Stille-die-der-Mensch-ist: Stille und still-en?!

 
Was hat es denn für mich mit der Stille auf sich?
Ich bin grad in einer sehr ruhigen Gegend.
Ich sitze einfach in der Sonne und es ist eine ruhige Landschaft um mich herum
Ich erlebe Ruhe um mich, aber die Stille ist in mir.
Sie ist gar nicht ruhig.
Stille ist da wenn ich da bin.
DA kommt mir eine Idee, ein Gedanke denn ich weiter verfolge....
Scheinbar ganz was anderes...
Stille hat große Ähnlichkeit mit still-en.
Ein Zufall?
Still-en macht satt.
Ich muss Stille aber auch erreichen wollen.
Der kleine Mensch fordert die Mutterbrust durch Schreien.
Er wird ge-stillt.
Der satte, ruhige zufriedene Ausdruck eines gestillten Babys sagt wohl alles.
Der Mensch ist still.
Eine Möglichkeit für den erwachsenen Menschen zur Stille zu kommen
sind Meditationen. Diese Form mag ich sehr.
Ich erlebe auch als Körpertherapeutin sehr oft, dass mit Energiemassagen der Mensch zur Ruhe und zur Stille kommen kann.
Der Mensch ist dann sichtbar und da. Prägungen, Strukturen, Traumata sind dann weg.
Stille/Mensch ist da.
DAS ist jedesmal ein durch und durch schönes Erleben, dafür lebe ich.

Michaela Hackl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen